4. Bundesliga-Wettkampf 2009/10 (Luftgewehr): "Bund" gewinnt gegen Fürth

Veröffentlicht auf von Joachim Vogl

"Präzise wie ein Uhrwerk", bezeichnete der Hallensprecher mein Vorgehen nach den ersten beiden Serien (jeweils 99 Ringe) im Bundesliga-Wettkampf gegen die SSG Dynamit Fürth. Aber nach dem 25. Schuss war für mich Schluss mit lustig... 

Aus welchen Gründen auch immer hatte ich mit dem 26. Schuss das Gefühl für die Zehn verloren. Es war, als hätte jemand bei mir einen Schalter umgelegt: Ich wusste nicht mehr, wie ich das Luftgewehr halten sollte, um die Zehn zu treffen – ein absolutes Horrorszenario. Zwar suchte ich in meiner imaginären Trickkiste nach einer Lösung für das Problem, konnte aber nichts finden, womit ich den freien Fall hätte abfedern können. So beendete ich den Wettkampf mit 95 und 96 Ringe und kam damit auf nur 389 Ringe. Natürlich nutzte mein direkter Gegner Magnus Weinberger die Gunst der Stunde und zog mit 394 Ringe an mir vorbei. 

Einziger Trost: Am Ende hat doch der "Bund" München mit 3:2 Punkten gewonnen. Damit belegen wir in der Tabelle aktuell den zweiten Platz.

 

  

Nach 25 Schüssen folgte der freie Fall ins Bodenlose.
Auswertung: Meyton Elektronik

 

  

  

Die Luftgewehr-Bundesliga-Mannschaft der Kgl. priv. FSG "Der Bund" München
in der Saison 2009/2010: (v.l.n.r.) Hans Riederer, Mario Knögler,
Barbara Lechner, Norbert Ettner, Joachim Vogl und Frank Dobler.
Foto: Mike Hecker

 

Alle Ergebnisse des vierten Bundesliga-Wettkampfs der Saison 2009/2010 sind hier zu finden. 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> Servus Joachim! Hat mich riesig gfreut dass ich dich gsehn hab in Bad Duerrheim! Auch wenn der 2. Wettkampftag nicht so nach deinem Geschmack war, fuer mich war's pfunig dich und den Hansi zu<br /> treffen :) Der Wettkampf war super spannend und ich drueck dem Bund natuerlich weiterhin fest die Daumen! Ich hab mir von euch allen wieder viel abschaun koennen und die Trainings gestern und heute<br /> liefen super. Wenn man euch Profis so zuschaut tankt man ganz neue Motivation. Ich hab doch am Montag glatt unter anderem zwei 97er Serien geschossen, das kommt nur vom Bundeslia schaun ;) Leider<br /> sind die Bilder von meinem Handy wie befuerchtet qualitativ echt schlecht.. Nur das Gruppenphoto ist halbwegs brauchbar. Wenn du es haben willst schreib mir einfach mal deine e-mail Adresse, die<br /> meine siehst du ja. Weiterhin nur das Beste und fuer die naechsten Wettkaempfe gut Schuss Joachim ! Gruss, Markus<br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> Habe die Ehre Markus,<br /> fand ich auch toll, dass wir uns (nach diversen Kommentaren aus dieser Site) im Schwarzwald kennen gelernt haben!<br /> Vielen Dank fürs Daumendrücken – können wir immer gut gebrauchen.<br /> Es ist schön zu hören oder zu lesen, dass wir mit der Bundesliga die Leute erreichen, begeistern oder sogar motivieren. Ganz besonders freue ich mich, wenn es – wie in Deinem<br /> Falle – zur Leistungssteigerung führt. Weiter so!<br /> Nachdem ich bis jetzt nur drei Bilder von Werner Wabnitz erhalten habe, wovon ich eines bereits online gestellt habe (siehe http://joachim-vogl.over-blog.com/article-3-bundesliga-wettkampf-2009-10-luftgewehr--38913516.html),<br /> würde ich mich über das von Dir aufgenommene Gruppenfoto sehr freuen. Meine eMail-Adresse findest Du auf meiner Website unter www.joachim-vogl.de. Vorab<br /> vielen Dank Markus und auch Dir weiterhin "gut Schuss"!<br /> Liebe Grüße<br /> Joachim<br /> <br /> <br />