Schießhose: Wieder dem Reglement entsprechend

Veröffentlicht auf von Joachim Vogl

Um im August 2009 bei der Deutschen Meisterschaft (DM) antreten zu dürfen, musste ich aufgrund der ISSF-Regeländerung, die seit dem 1. Januar 2009 gilt, die Gürtelschlaufen an meine Schießhose ändern lassen. Diese waren deutlich breiter als 25 mm und damit nicht mehr erlaubt. 

Der finnische Hersteller Kurt Thune konnte mir aufgrund seines Betriebsurlaubs leider nicht garantieren, dass meine Hose rechtzeitig zur DM fertig werden würden, wenn ich ihm diese bezüglich der Änderungen zukommen lasse. Also suchte ich eine Änderungsschneiderei in unseren Breitengraden...

Mit Brigitte Hiermann aus Wörthsee wurde ich fündig. Sie reduzierte die Gürtelschlaufen auf eine Breite von 20 mm – vielen Dank nochmals an dieser Stelle für die gelungene Arbeit! Und der finanzielle Aufwand hielt sich mit 35 Euro dafür auch stark in Grenzen.

 

  

Die Gürtelschlaufen sind jetzt jeweils nur noch 20 mm breit.
Meine Schießhose entspricht damit dem aktuellen ISSF-Reglement
.
Foto: Joachim Vogl 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post