7. Bundesliga-Wettkampf 2010/11 (Luftgewehr): "Bund" qualifiziert sich fürs Finale

Veröffentlicht auf von Joachim Vogl

Obwohl wir den siebten und vorerst letzten Lufgewehr-Bundesliga-Wettkampf gegen Germania Prittlbach in Hebertshausen mit 2:3 Punkten verloren haben, steht der "Bund" München auch in dieser Saison im Finale, das am 5. und 6. Februar 2011 in Paderborn stattfinden wird. Doch als Erfolg darf diese Qualifikation nicht gewertet werden...

Die ganze Vorrunde über wurden wir als stärkste Mannschaft der Liga bezeichnet. Aufgrund der kontinuierlich hohen Mannschafsergebnisse auch irgendwie nachvollziehbar, aber wir haben uns diesen "Schuh" nie selbst angezogen. Gleichzeitig rechtfertigt diese Leistung aber auch nicht, dass wir uns gerade noch so als viertstärkste Mannschaft der Süd-Gruppe fürs Finale qualifizieren konnten und uns mit dem letzten Wettkampf in eine schlechte Ausgangssituation gebracht haben.

Ich gebe zu, dass ich an dieser Situation nicht unbeteiligt bin, denn im direkten Vergleich auf Position vier unterlag ich mit 391 Ringe (96/97/99/99) meinem Gegner Alexander Obermaier, der für die Germanen 395 Ringe erzielte. Mit unzähligen 10,0 und 9,9. Besonders ärgerlich: habe den Wettkampf mit einer 9,9 begonnen und beendet...

Weitere Details folgen...     

 

 Bundesliga 4 086  

Unmittelbar vor dem siebten Bundesliga-Wettkampf in der Saison 2010/2011
gegen Prittlbach: (links) Joachim Vogl und (rechts) Alexander Obermaier.   
Foto: Viktoria Waldinger 

 

Insgesamt habe ich in dieser Saison drei von fünf direkte Vergleiche gewonnen (Statistik vom DSB einblenden). Alle Ergebnisse des siebten Bundesliga-Wettkampfs in der Saison 2010/2011 sind hier zu finden.    

   

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post