Armbrust-Training: mehr schlecht als recht

Veröffentlicht auf von Joachim Vogl

Völlig ungestört war ich heute Nachmittag beim Training mit der 10-Meter-Armbrust im Vereinsheim Wörthsee – eigentlich beste Voraussetzungen...

Aber bereits beim Probeschießen unterliefen mir immer wieder erhebliche Fehler, was dazu führte, dass ich aus dem Stand ging (für mich eher untypisch) und nochmals von vorne begann. Dadurch gab ich relativ viele Probeschüsse ab, die insgesamt mehr schlecht als recht waren. In der anschließenden 40-Schuß-Trainingseinheit erzielte ich dann 391 Ringe (100/98/97/96). Abgesehen davon, dass ich gut anfing und mit jeder Serie schlechter wurde, ärgere ich mich vor allem über die letzten beiden Schüsse, mit denen ich jeweils nur eine Neun traf.

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post