Bayerische Meisterschaft Armbrust 30 m nat.: ein Desaster

Veröffentlicht auf von Joachim Vogl

113 Ringe (58/55) = 18. Platz in der Einzelwertung und 4. Platz mit dem "Bund" München.

Leistungsmäßig waren die Bayerischen Meisterschaften 2012 für mich ein absolutes Desaster, denn in keiner einzigen Disziplin konnte ich auch nur annähernd meine Leistung abrufen und damit an alte Erfolge anknüpfen. Mittlerweile bereue ich sogar, dass ich in dieser Saison überhaupt noch Meisterschaften schieße, denn alleine die Teilnahme kann nicht mein Ziel sein. Andererseits wirft man während der laufenden Saison auch nicht einfach hin – egal wie knüppeldick es kommt. Und es kam knüppeldick. Zudem habe ich dem "Bund" im Herbst vergangenen Jahres schriftlich zugesichert, auch 2012 wieder Meisterschaften zu schießen. Und es ist absolut nicht meine Art, solche "Versprechen" nicht einzuhalten, auch wenn es – mangels Leistung – schwer fällt.

Mein Ziel war immer, die sportliche Karriere mit 40 Jahren zu beenden, spätestens mit 45 – mit dem Wechsel von der Schützen- in die Altersklasse. Fakt ist, dass ich am 29. September, einen Tag nach meinem 39. Geburtstag, mit der Deutschen Meisterschaft Armbrust 30 m national den Schießsport nicht nur – aber vor allem – aus gesundheitlichen Gründen weitestgehend an den Nagel hängen werde. Und womöglich habe selbst damit den rechtzeitigen Absprung vom Leistungssport verpasst.

Weitere Details folgen...

Alle Ergebnisse der Bayerischen Meisterschaft Armbrust 30 m national sind hier zu finden.

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post