DSB-Pokal-Finale 2012 in Hannover: "Bund" holt Bronze

Veröffentlicht auf von Joachim Vogl

Wie schon so oft startete ich auch heute im letzten Durchgang (17.2o Uhr) dieses Pokal-Finales. Völlig untypisch allerdings: Nach drei Probeserien, in denen ich jeweils nur 95 Ringe (!) erzielte, begann ich den Wettkampf mit einer gehörigen Portion Unsicherheit. Damit war klar, dass ich nur dann eine Chance auf ein halbwegs vernünftiges Ergebnis hatte, wenn ich das vom Kopf her steuern würde...

Glücklicherweise stieg ich dann mit zweimal 10,8 in den Wettkampf ein und beendete die Startserie mit 98 Ringe. Dieser folgte eine 99 Serie. Zwei 97er Serien zum Schluß (letzter Schuß: 9,8) führten zu insgesamt 391 Ringe, mit denen ich mich zwar nicht blamierte, aber den Sieg meines Teams um fünf Ringe verschenkt habe. In der Schützenklasse belegte ich mit diesen 391 Ringe den zehnten Platz in der Einzelwertung. In der Mannschaftswertung reichte es für uns, dem "Bund" München, mit 3100 Ringe am Ende des Tages leider nur für die Bronzemedaille.

 

L1040045 

Verhaltene Freude bei der Siegerehrung in Hannover:
(hintere Reihe v.l.n.r.) Karim Kachlan, Manuel Wittmann,
(mittlere Reihe) Michaela Walo, Marcel Kärtner, Silvia Rachl,
(vordere Reihe) Stefan Reichhuber, Joachim Vogl und Bernd Schott.
Foto: Günther Wagner

 

DSB-Pokal-Sieger 2012 wurde RWS Franken (3105 Ringe). Den zweiten Platz belegte die SSG Kevelaer mit 3101 Ringe. Alle Ergebnisse des DSB-Pokal-Finales 2012 in Hannover sind hier zu finden. 

Lesen Sie dazu auch folgende Meldung:
RWS Franken und HSG München DSB-Pokalsieger 2012

Weitere Details folgen...

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post