Luftgewehr-Rundenwettkampf: Etterschlag gewinnt gegen Hochstadt 3

Veröffentlicht auf von Joachim Vogl

Mein Wiedereinstieg ins Luftgewehr-Rundenwettkampfgeschehen bei der SG "Eintracht" Etterschlag ist geglückt...

Mit insgesamt 1.516 Ringe zu 1.440 Ringe hatte die dritten Mannschaft der Aubachschützen Hochstadt in der Gau-Gruppe D keine Chance gegen uns. Trotz der dreiwöchigen Schießpause erzielte ich auf Anhieb 396 Ringe (99/100/99/98). Und da dieser Rundenwettkampf an unserem Vereinsabend (in Hochstadt) ausgetragen wurde, lies ich dieses Ergebnis auch für die Vereinsmeisterschaft in Etterschlag werten.

Ich gebe zu, dass ich vor dem Wettkampf doch etwas nervös war und mit einem gewissen Erwartungsdruck zu kämpfen hatte. Zwar verlangte niemand von mir, fehlerfrei zu schießen, aber der direkte Wechsel nach 15 Jahren Luftgewehr-Bundesliga in die D-Gruppe des Gau Starnberg war für mich ein großer Schritt in die umgekehrte Richtung.  

Weitere Details (irrsinnig heiß am alten Schießstand in Hochstadt, Walters O-Ton: Krösus) folgen...

Alle Ergebnisse zu diesem Wettkampf sind auf der Website der Aubachschützen unter Rundenwettkampf, Gruppe D, Absolvierte Wettkämpfe zu finden.

Alle Ergebnisse zu unseren Luftgewehr-Rundenwettkämpfen sind hier zu finden. 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post