Luftgewehr-Rundenwettkampf: Etterschlag gewinnt gegen Traubing 2

Veröffentlicht auf von Joachim Vogl

Von der Arbeit zur Kernspinresonanzspektroskopie (in der Schindlbeck-Klinik, Herrsching), nach Haus, um das Luftgewehr zu holen, und anschließend nach Traubing zum Rundenwettkampf. Alleine das hätte schon gereicht...

Zu allem Überfluss konnte ich – trotz Wegbeschreibung – das Schützenheim der Altschützen Traubing nicht auf Anhieb finden und wurde dann auch noch von einem Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Traubing dumm angemacht, weil ich einen Parkplatz vor dem Feuerwehrhäuschen belegte, der seiner Meinung nach die Durchfahrt der Einsatzfahrzeuge infrage stellte. Für mein Dafürhalten hätte da zwar noch ein Panzer durchgepasst, aber sei´s drum. Gutmütig wie ich bin, parkte ich um.

Jedenfalls kam ich nicht zuletzt deswegen eine akademische Viertelsunde zu spät zu unserem Rundenwettkampf gegen die zweite Mannschaft der Traubinger und war bereits vor dem Vergleich ordentlich bedient. Und obwohl mir bewusst war, dass es schwierig werden würde, unter diesen Voraussetzungen ein gutes Resultat zu erzielen, versagte ich kläglich mit 392 Ringe (99/97/98/98). Zwar gewannen wir die sportliche Auseinandersetzung mit 1.496 zu 1.459 Ringe, aber ich fühlte mich dafür verantwortlich, dass wir die 1.500 Ringe nicht erreichten.

Alle Ergebnisse zu unseren Luftgewehr-Rundenwettkämpfen sind hier zu finden.

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post