Top-Posts

  • Vereinsschießen bei der SG "Eintracht" Etterschlag: eine echte Herausforderung

    29 Oktober 2010

    Das Wertungsschießen mit dem Luftgewehr bei meinem Stammverein, der SG "Eintracht" Etterschlag, stellte sich heute wieder als echt Herausforderung dar, nicht zuletzt der saftigen Erkältung wegen, die ich mir direkt im Anschluss an die Bronchitis von vergangener...

  • 1. Bundesliga-Wettkampf 2009/10 (Luftgewehr): "Bund" besiegt Brigachtal

    24 Oktober 2009

    Auftakt geglückt: Wir, der "Bund" München, gewinnen im Tennis-Center Allach den ersten Bundesliga-Wettkampf der Saison 2009/2010 mit einem Rekordergebnis von 1.976 Ringe und 5:0 Punkten gegen den SSVG Brigachtal (1.962 Ringe)... "Mit 398, zweimal 395...

  • Lauftraining: Kondition passt

    09 Juni 2009

    17.4o bis 18.o5 Uhr: Beim heutigen Lauftraining schob ich wieder unseren Sohn Joshua im Kinderwagen vor mir her. Entgegengesetzt der Strecke auf dem Radweg parallel zur A96 Richtung Inning liefen wir heute meiner Hausstrecke Richtung Walchstadt und über...

  • Vereinsschießen bei der SG "Eintracht" Etterschlag: Berg- und Talfahrt

    05 November 2010

    Das heutige Vereinsschießen mit dem Luftgewehr bei meinem Stammverein, der SG "Eintracht" Etterschlag, glich einer Berg- und Talfahrt... Der Startserie (100 Ringe) folgte eine 97er-Serie, die aufgrund der vielen knappen Schüsse durchaus auch eine 96er-...

  • 10-Meter-Sichtung 2011 gewonnen

    13 März 2011

    3. Durchgang: 587 Ringe (97/99/95/98/98/100) = 1. Platz in der Gesamtwertung. Während wir uns mit der 10-Meter-Armbrust für die Nationalmannschaft 2011 qualifizieren, herrscht in Japan Ausnahmezustand. Da fragt man sich schon, was im Leben wirklich wichtig...

  • Lauftraining: Spaß an der Bewegung

    25 Januar 2010

    11.15 bis 11.45 Uhr: Der Trampelpfad nach Walchstadt und über den Waldfriedhof zurück nach Etterschlag war stellenweise so stark vereist, dass ich mancherorts Mühe hatte, mich auf den Beinen zu halten – von dem Kraftverlust durch das Wegrutschen beim...

  • Bayerische Meisterschaft KK 100m und Armbrust 30 m nat. trad.

    26 Juni 2010

    Bereits vor dem Wettkampf habe ich erfahren, dass ich heute die Bayerische Meisterschaft Armbrust 30 m nat. trad. vorschießen könnte, da diese zeitgleich mit der WM-Qualifikation Armbrust 10 m stattfindet. Dumm nur, dass ich meine 30-Meter-Armbrust nicht...

  • Münchner Bezirksmeisterschaft Luftgewehr: ein gutes Gefühl

    23 April 2010

    Als Vorbereitung für die Münchner Bezirksmeisterschaft 2010 in Hochbrück diente lediglich der Armbrust-Rundenwettkampf in Dasing. Selten zuvor hatte ich in einem Wettkampf in der jüngsten Vergangenheit ein so gutes Gefühl für das Luftgewehr wie heute:...

  • Armbrust-Rundenwettkampf: Unterzeitlbach gewinnt gegen Dasing

    01 Juni 2011

    391 Ringe (97/98/96/100). Austragungsort: Dasing. Nach dem Wettkampf bedankte sich unser Mannschaftsführer Hannes Hirschvogel mit folgenden Worten bei uns: "Herzlichen Dank dafür, dass wir auch diese Saison verlustpunktfrei überstanden haben." Weitere...

  • Lauftraining: Ich will, ich kann, ich werde...

    11 Juni 2009

    17.15 bis 17.45 Uhr: Das heutige Lauftraining auf meinem üblichen Trampelpfad über den Feldweg nach Walchstadt und über den Waldfriedhof zurück nach Etterschlag war mehr ein mentales Training nach dem Motto "Ich will, ich kann, ich werde"... ...mich für...

  • Armbrust-Rundenwettkampf: Unterzeitlbach gewinnt gegen "Bund"

    19 April 2012

    Mit 1.528 Ringe konnten wir, die SG "Alpenrose" Unterzeitlbach, unseren ersten Armbrust-Rundenwettkampf in dieser Saison gewinnen. Unser "Gegner", der "Bund" München, kam auf nur 1.492 Ringe... Auch ich hatte in Allach mit nur 389 Ringe (97/99/94/99)...

  • Vereinsschießen bei der SG "Eintracht" Etterschlag: Passänderungsantrag abgegeben

    10 Februar 2012

    Gleich zu Beginn des heutigen Vereinsabends bei meinem Stammverein, der SG "Eintracht" Etterschlag, habe ich unserem 1. Schützenmeister den Antrag auf einen neuen Schützenausweis übergegeben, so dass ich ab der Saison 2012/2013 wieder für die Eintracht-Schützen...

  • Deutsche Meisterschaft Gewehrschießen 100m: knapp dran

    27 August 2009

    Der "krönende" Abschluss der Deutschen Meisterschaft 2009... Im für mich letzten Wettbewerb, der Disziplin Gewehrschießen 100 m, dieser DM erzielte ich 295 Ringe (99/97/99) und belegte damit den 5. Platz in der Einzelwertung. Schade, denn in der zweiten...

  • Lauftraining: nahezu perfekt

    16 Juni 2009

    17.5o bis 18.2o Uhr: Das heutige Lauftraining auf meinem Trampelpfad über den Feldweg nach Walchstadt und über den Waldfriedhof zurück nach Etterschlag war nahezu perfekt... Ich hatte Freude am Laufen, das Wetter war herrlich und die Luft – besonders...

  • 56. Gauschießen in Starnberg: Kam nicht auf mein Leistungsniveau

    15 März 2010

    Ganz offensichtlich steckte mir die DSB-Sichtung mit der 10-Meter-Armbrust am vergangenen Wochenende in Bad Homburg noch in den Knochen, denn beim 56. Gauschießen in Starnberg kam ich heute mit dem Luftgewehr nicht auf mein Leistungsniveau. In der für...

  • Armbrust-Rundenwettkampf: Unterzeitlbach gewinnt gegen Dasing

    19 April 2011

    Die Überraschung war groß, als mir unser Mannschaftsführer Hannes Hirschvogel heute in Unterzeitlbach zu meinem 150. Armbrust-Rundenwettkampf gratulierte. Ich hätte nicht gedacht, dass es schon so viele sind. Zum Jubiläum wollte ich natürlich auch eine...

  • Vereinsschießen bei der SG "Eintracht" Etterschlag: die verflixte 13

    08 Oktober 2010

    Der Eindruck (voll im Saft zu stehen), den ich vergangenen Freitag beim Anfangsschießen von meiner aktuellen Leistungsfähigkeit gewonnen hatte, sollte mich nicht täuschen... Beim heutigen ersten Wertungsschießen in der Saison 2010/2011 bei meinem Stammverein,...

  • Laufsaison 2011 eröffnet, Waldstück gerodet

    01 März 2011

    17.45 bis 18.15 Uhr: Nachdem sämtliche Erkältungen überstanden scheinen, habe ich heute meine persönliche Laufsaison eröffnet und ich hatte richtig Spaß dabei. Weniger spaßig fand ich allerdings, dass in den letzen Tagen das Waldstück zwischen dem Waldfriedhof...

  • Armbrust-Training: Mit der Leistung steigt die Zuversicht

    08 März 2010

    Bevor ich heute mit dem Armbrust-Training im Vereinsheim Wörthsee anfing, habe ich zunächst alle Schrauben an der 10-Meter-Armbrust und die Batterie des Abzugs überprüft, um hier gewisse Risiken auszuschließen. Nach ein paar wenigen Probeschüssen fing...

  • Deutsche Meisterschaft Armbrust 30m nat. trad.: Deutscher Vizemeister mit der Mannschaft

    26 September 2009

    Leider konnten wir bei der Deutschen Meisterschaft Armbrust 30 m national traditionell 2009 nicht an den Erfolg des vergangenen Jahres anknüpfen. Thomas Aumann (119 Ringe), Bernd Schott (118 Ringe) und ich (ebenfalls 118 Ringe) wurden heute auf dem Oktoberfest...

  • Vereinsschießen bei der SG "Eintracht" Etterschlag: mit Müh und Not

    15 Oktober 2010

    Geschlagene 45 Minuten habe ich heute beim Wertungsschießen bei meinem Stammverein, der SG "Eintracht" Etterschlag, für das 40-Schuß-Programm mit dem Luftgewehr benötigt... Immer wieder musste ich absetzen, um sauber arbeiten zu können und dadurch ein...

  • Vereinsschießen bei der SG "Eintracht" Etterschlag: über die eigene Überheblichkeit gestolpert

    11 Dezember 2009

    Beim heutigen Vereinsschießen bei meinem Stammverein, der SG "Eintracht" Etterschlag, wurde mir versichert, dass man die zwei Pfund, die ich seit dem letzten Vereinsabend zugenommen habe, nicht sehen würde. Erst als ich nachfragte, woher diese Information...

  • Vereinsschießen bei der SG "Eintracht" Etterschlag: Hohe Beständigkeit

    13 November 2009

    Ich weiß nicht, an was es gelegen hat, aber ein 100er war heute mit dem Luftgewehr beim Vereinsschießen der SG "Eintracht" Etterschlag einfach nicht drin... Dennoch lässt sich mit viermal 99 Ringe (gesamt: 396 Ringe) eine hohe Beständigkeit nicht abstreiten....

  • Vereinsschießen bei der SG "Eintracht" Etterschlag: nahe dem Optimum

    17 Dezember 2010

    Aus sportlicher Sicht beendete ich heute das Jahr 2010 so, wie ich diese Saison bei meinem Stammverein, der SG "Eintracht" Etterschlag, mit dem Luftgewehr begonnen hatte: mit 399 Ringe (99/100/100/100) – ein Ergebnis nahe dem Optimum. Lediglich der sechste...

  • Der Vollständigkeit halber: 50. ISSF Weltmeisterschaft 2010 in München/Hochbrück

    31 Juli 2010

    Der erste Weltmeister der 50. Weltmeisterschaft im Sportschießen in München/Hochbrück steht fest: Niccolo Campriani aus Italien gewinnt den Luftgewehr-Wettbewerb der Herren mit 700,4 Ringe (Vorkampf: 599 Ringe + Finale: 101,4). Mehr dazu ist hier zu erfahren....

<< < 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 > >>