Top-Posts

  • Neue Produkte bei Schießsportzubehör Joachim Vogl

    28 Dezember 2008

    Die Firma Schießsportzubehör Joachim Vogl erweitert das Sortiment und bietet ab sofort auch folgende Produkte an: Vogel Sports Kit – Luftgewehrdiabolos, 5.000 Schuss für 56,50 Euro Vogel Match-Diabolo – hochwertige Munition für Training und Wettkampf,...

  • BSSB ehrt seine erfolgreichsten Schützen

    21 Januar 2009

    Der Bayerische Sportschützenbund (BSSB) lud zum Neujahrs-Empfang in den Hofgarten des Franziskaners nach München ein. Im Rahmen dieser Veranstaltung, bei der der Bayerische Staatsminister für Unterricht und Kultus, Dr. Ludwig Spaenle, seine Ansprache...

  • Landrat Roth ehrt erfolgreiche Sportler

    22 Januar 2009

    Karl Roth, Landrat des Landkreises Starnberg, lud zur Sportlerehrung in den Gasthof Schuster nach Hochstadt ein... Auch in diesem Jahr bekam ich neben der obligatorischen Urkunde einen Scheck für meine sportlichen Erfolge im vorangegangenen Jahr überreicht......

  • Neue Autogrammkarte von Joachim Vogl erhältlich

    16 Februar 2009

    Ab sofort kann über meine Website www.joachim-vogl.de eine neue Autogrammkarte angefordert werden. Details dazu finden Sie hier... Neben der gedruckten Version auch als PDF-Dokument (695 KByte) verfügbar. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die eggerdruck...

  • DSB-Pokal: Frustration pur!

    20 Februar 2009

    Der heutige DSB-Pokal-Wettkampf (mit dem Luftgewehr) gegen den SV Berching beim Bund München in Allach war von mir alles andere als eine Glanzleistung... Unglücklicherweise erzielte ich bereits in der ersten Serie (98 Ringe) eine 9,8 und eine 9,9. Bei...

  • Sportlerehrung der Landeshauptstadt München 2009

    12 März 2009

    Neben einer Vielzahl von prominenten Sportlern wie Philipp Lahm, Mark van Bommel und Christian Nerlinger vom FC Bayern oder der mehrfachen Kickbox-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss war bei der diesjährigen Sportlerehrung der Landeshauptstadt München...

  • Bundesliga Luftgewehr: Barbara Lechner verstärkt den "Bund" München

    23 März 2009

    Die im Herbst 2009 beginnende Luftgewehr-Bundesliga verspricht mit der Neuverpflichtung der mehrmaligen LG-Welt- und Europameisterin Barbara Lechner beim „Bund“ ein hohes Spannungspotential. Nach vielen Erfolgen mit dem Post-SV Plattling wird Barbara...

  • Münchner Bezirksmeisterschaft Armbrust 10m: gut, aber nicht gut genug

    05 April 2009

    Straßlach, 9.oo Uhr: Abgesehen davon, dass ich bei der Münchner Bezirksmeisterschaft Armbrust 10m auf der Anlage der Armbrustschützengilde Frundsberger Fähndl während des Probeschießens den Stand wechseln musste, bin ich mit dem heutigen Wettkampf ganz...

  • DSB-Pokal-Finale 2009 in Erlangen: Satz mit x - war wohl nix

    18 April 2009

    Jetzt (17:1o Uhr) ist es amtlich: Der "Bund" München erzielt beim DSB-Pokal-Finale 2009 im verregneten Erlangen insgesamt 3.118 Ringe und belegt damit den 3. Platz. Satz mit x - das war wohl nix... Nicht alle von uns (8 Teilnehmer, bestehend aus mindestens...

  • "Porsche Sport live" im Porsche Zentrum Olympiapark: eine gelungene Veranstaltung

    09 Mai 2009

    Deutschlandweit fand heute (von 10.oo bis 16.oo Uhr) in allen Porsche Zentren zeitgleich die Veranstaltung "Porsche Sport live" (Präsentation aller Modelle) statt, die auch mit einen Werbespot im Radio angekündigt wurde. Selbst wenn ich den Event als...

  • Bernd & Alex haben sich getraut

    29 Mai 2009

    Gestern ist mir aus zuverlässiger Quelle zu Ohren gekommen, dass heute mein langjähriger Freund und Mannschaftskollege Bernd Schott, mit dem ich bereits 1999 Armbrust-Weltmeister wurde, in den Hafen der Ehe einlaufen wird... Das folgende Bild, welches...

  • Neue bei Schießsportzubehör Joachim Vogl: Hartmann Tresore

    02 Juni 2009

    Die Firma Schießsportzubehör Joachim Vogl bietet seit kurzem auch Waffenschränke und Munitionstresore an – alle Modelle den aktuellen Sicherheitsstufen und -normen entsprechend. Weitere Informationen sind auf http://www.joachim-vogl.de/schiesssportzubehoer.htm...

  • Verkauf aus privatem Bestand: Schweden Mauser von 1918

    09 Juni 2009

    Ein besonderes Angebot für Waffenliebhaber und -sammler: Verkaufe aus meinem privaten Bestand einen Schweden Mauser von 1918 (Carl Gustaf, Mod. 96, Kaliber: 6,5 x 55) für 450 Euro. Da ich mit dieser Waffe, die sich in einem sehr gepflegten Zustand befindet,...

  • Armbrust-Rundenwettkampf gegen Dasing: krönender Abschluss

    17 Juni 2009

    Volltreffer: Mit einem Gesamtergebnis von 1.565 Ringe versenkten wir (Unterzeitlbach 1) heute im letzten Armbrust-Rundenwettkampf in dieser Saison unseren Gegner, den SV Tell Dasing (1.539 Ringe) – ein krönender Abschluss. Bester Einzelschütze insgesamt...

  • Lauftraining: Wenn´s mal wieder etwas länger dauert

    21 Juni 2009

    17.oo bis 17.35 Uhr: Für den obligatorischen Trampelpfad über die Felder nach Walchstadt und über den Waldfriedhof zurück nach Etterschlag habe ich heute etwas länger gebraucht. Der Grund dafür war Joshua, den ich in seinem Kinderwagen vor mir hergeschoben...

  • Suche Mossberg-Repetierflinte

    22 Juni 2009

    Möchte mir eine Mossberg 500, 590 oder etwas Vergleichbares zulegen. Ob neu oder gebraucht, hängt von den Angeboten bzw. vom Zustand der jeweiligen Waffe ab. WBK liegt vor! Angebote bitte direkt an: Joachim.Vogl@t-online.de. Die Mossberg 590 wird überwiegend...

  • Armbrust-Training: prinzipiell gut

    23 Juni 2009

    Das heutige Training mit der 10-Meter-Armbrust im Vereinsheim Wörthsee war prinzipiell gut... Am Ergebnis von 393 Ringe (99/99/98/97) gibt es nur eine Kleinigkeit zu bemängeln: Ich beendete den Trainingseinheit mit einer 9,9. Ansonsten waren die 40 Schuss...

  • Lauftraining: im Wald roch es nach Schwammerl

    24 Juni 2009

    18.25 bis 18.55 Uhr: Obwohl auch mir der Dauerregen gehörig auf die Nerven geht, hätte es heute auf dem Trampelpfad über die Felder nach Walchstadt und über den Waldfriedhof zurück nach Etterschlag kaum schöner sein können – die Luft war einfach phantastisch...

  • Bayerische Meisterschaft Luftgewehr: ISSF-Regeländerung

    03 Juli 2009

    Bei der Bayerischen Meisterschaft in München/Hochbrück erzielte ich heute mit dem Luftgewehr 392 Ringe (97/99/98/98) und belegte damit den 27. Platz in der Einzelwertung... Ärgerlich, denn mit nur einem Ring mehr wäre der Einzug ins Finale der besten...

  • Bayerische Meisterschaft Armbrust 10m: Befreiungsschlag gelungen

    08 Juli 2009

    Die Vorzeichen für eine erfolgreiche Bayerische Meisterschaft Armbrust 10m waren alles andere als gut... Als Linksschütze auf Stand 51 hatte ich in München/Hochbrück die Wand der Luftgewehr-Halle direkt vor der Nase und dadurch nicht ausreichend Platz,...

  • Schießhose: Wieder dem Reglement entsprechend

    17 Juli 2009

    Um im August 2009 bei der Deutschen Meisterschaft (DM) antreten zu dürfen, musste ich aufgrund der ISSF-Regeländerung, die seit dem 1. Januar 2009 gilt, die Gürtelschlaufen an meine Schießhose ändern lassen. Diese waren deutlich breiter als 25 mm und...

  • Wie die Luftgewehrkugel die Scheibe durchschlägt

    26 Juli 2009

    Die meisten Leser dieses Blogs sind mit dem Schießsport vertraut. Die wenigsten von uns aber wissen, wie es aussieht, wenn die Luftgewehrkugel die Scheibe durchschlägt... Vor vielen Jahren bekam ich von meinem Kumpel Stefan Laußer (aus Geisenbrunn), der...

  • Deutsche Meisterschaft: Waffen- und Bekleidungskontrolle am heißesten Tag des Jahres

    20 August 2009

    Bereits um kurz vor 9.oo Uhr war ich heute in München/Hochbrück bei der Waffen- und Bekleidungskontrolle zur Deutschen Meisterschaft 2009 – am heißesten Tag des Jahres (Spitzenwert in München: 31° Celsius)... Das Gute daran: es hat alles reibungslos geklappt....

  • Letztes Luftgewehr-Training vor der Deutschen Meisterschaft 2009

    22 August 2009

    Für die am morgigen Sonntag in München/Hochbrück stattfindende Deutsche Meisterschaft 2009 in der Disziplin Luftgewehr (Schützenklasse) genehmigte ich mir heute nochmals eine kleine Trainingseinheit im Vereinsheim Wörthsee... Nach 95 Ringe in der Probeserie...

  • Deutschen Meisterschaft Luftgewehr: Finale, oh je!

    23 August 2009

    Irgendwie hatte ich, was den Vorkampf der Deutschen Meisterschaft 2009 in der Disziplin Luftgewehr anbelangt, ein gutes Gefühl... So war es nicht verwunderlich, dass ich heute in München/Hochbrück das 60-Schuss-Programm mit 593 Ringe (99/98/100/98/100/98)...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>