Top-Posts

  • Anfangsschießen der SG "Eintracht" Etterschlag: Geburtstagsscheibe gewonnen

    30 September 2011

    Auch in diesem Jahr begann, wie üblich bei meinem Stammverein, der SG "Eintracht" Etterschlag, die neue Saison mit einem Preisschießen, bei dem ich den ersten Platz belegte. Darüber hinaus gab es eine Anfangsscheibe zu gewinnen, auf die ich mit dem Luftgewehr...

  • Bundesliga-Vorbereitungswettkampf in Landshut: Gestern top, heute flop

    15 Oktober 2011

    Auch in diesem Jahr veranstaltete die Adlerhorst Schützengesellschaft in Landshut wieder einen Luftgewehr-Vorbereitungswettkampf (in der Turnhalle der Schochkaserne) für die bevorstehende Bundesliga-Saison 2011/2012. 15.oo Uhr: Im ersten Wettkampf gegen...

  • 1. Bundesliga-Wettkampf 2011/12 (Luftgewehr): "Bund" besiegt Prittlbach

    22 Oktober 2011

    Für uns Bundler begann die neue Luftgewehr-Bundesliga-Saison, wie bereits in den vergangenen Jahren, im Tennis-Center Allach... Um 14:3o Uhr starteten wir mit dem Training, in dem ich zwei 99er Serien und drei weitere Zehner erzielte. In der ersten von...

  • 2. Bundesliga-Wettkampf 2011/12 (Luftgewehr): "Bund" gewinnt gegen Fürth

    23 Oktober 2011

    Never change a winning team: Völlig zu Recht stellte unser Trainer Hans Riederer die siegreiche Mannschaft von gestern für den zweiten Bundesliga-Wettkampf am heutigen Sonntag nicht um... So gewannen meine Mannschaftskolleginnen und -kollegen auch das...

  • Meisterschaftsfeier beim "Bund" München: ...

    29 Oktober 2011

    Keine Frage, sportlich gesehen war das Jahr 2011 nicht gut, aber dennoch erfolgreich... 19.3o Uhr: "Der Bund" München ehrte mit der heutigen Meisterfeier im großen Festsaal seine verdienten Mitglieder. Neben dem Armbrust-EM-Titel mit der 10-Meter Mannschaft,...

  • 3. Bundesliga-Wettkampf 2011/12 (Luftgewehr): "Bund" gewinnt gegen Brigachtal

    12 November 2011

    Während der "Bund" München seinen dritten Luftgewehr-Bundesligawettkampf in dieser Saison (gegen Brigachtal) gewinnt, und damit Tabellenführer in der Süd-Gruppe bleibt, liege ich im Klinikum Dachau bei Hals-Nasen-Ohren-Spezialist Prof. Hagedorn... Heute,...

  • 4. Bundesliga-Wettkampf 2011/2012 (Luftgewehr): Dämpfer trotz neuem Ligarekord

    03 Dezember 2011

    Nach einer über vierwöchigen Schießsportpause, die im Wesentlichen auf einen HNO-Eingriff zurückzuführen ist, war mir klar, dass mich unser Trainer Hans Riederer beim heutigen Luftgewehr-Bundesliga-Wettkampf in Hebertshause gegen unseren Patenverein,...

  • 5. Bundesliga-Wettkampf 2011/2012 (Luftgewehr): "Bund" gewinnt gegen Waldkraiburg

    04 Dezember 2011

    Den heutigen Luftgewehr-Bundesliga-Wettkampf gegen die SG Waldkraiburg gewannen wir mit 3:2 Punkten. Damit bleibt der "Bund" München auch nach diesem Wochenende Tabellenführer der Süd-Gruppe. Weitere Details folgen... Joachim Vogl (links) mit Werner Kölbl...

  • 7. Bundesliga-Wettkampf 2011/2012 (Luftgewehr): "Bund" gewinnt gegen Petersaurach

    08 Januar 2012

    Trotz der gestrigen Trainingsleistung, hätte ich nicht damit gerechnet, nochmals zum Einsatz zu kommen. Aber der heutige Wettkampf hat gezeigt, dass es höchste Zeit für mich wird, aufzuhören Bundesliga zu schießen... Mit nur 387 Ringe (97/96/97/97) unterlag...

  • Anreise zum Luftgewehr-Bundesliga-Finale in Paderborn

    03 Februar 2012

    Kurz vor sieben Uhr: Abfahrt ab Allach zum Bundesliga-Finale nach Paderborn. Joachim Vogl verabschiedet sich nach 15 Jahren von der Luftgewehr-Bundesliga. Foto: Hermann Lücking 16:oo Uhr Training: 97/97/98, eine 9,9 und zwei weitere Zehner. Joachim Vogl...

  • Luftgewehr-Bundesliga-Viertelfinale: "Bund" besiegt TuS Hilgert

    04 Februar 2012

    9:oo Uhr: Der "Bund" München wird seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt das Luftgewehr-Viertelfinale gege den TuS Hilgert mit 5:0 Punkten. Klare Sache: Der "Bund" München gewinnt das Viertelfinale mit 5:0 Punkten . Foto: Hermann Lücking Weitere Details...

  • Luftgewehr-Bundesliga-Finale um Platz drei: "Bund" holt Bronze

    05 Februar 2012

    10:oo Uhr: Der "Bund" München gewinnt mit 4:1 Punkten gegen die SG Hamm und sichert sich die Bronzemedaille. Wie angekündigt, beendete ich nach dem heutigen Wettkampf meine 15-jährige Bundesliga-Karriere. Gerne wäre ich als Deutscher Meister abgetreten,...

  • Vereinshaus mit eigener Stromproduktion

    10 Februar 2012

    Auf dem Dach des Schützenhauses im bayrischen Pullenreuth in der Oberpfalz, etwa 40 Kilometer östlich von Bayreuth, steht seit kurzer Zeit eine Solaranlage. Die Wahl des örtlichen Schützenvereins fiel auf die Indachlösung von Solarwatt (Dresden). „Das...

  • DSB-Pokal-Finale 2012 in Hannover: "Bund" holt Bronze

    25 Februar 2012

    Wie schon so oft startete ich auch heute im letzten Durchgang (17.2o Uhr) dieses Pokal-Finales. Völlig untypisch allerdings: Nach drei Probeserien, in denen ich jeweils nur 95 Ringe (!) erzielte, begann ich den Wettkampf mit einer gehörigen Portion Unsicherheit....

  • Sportlerehrung der Landeshauptstadt München 2012

    15 März 2012

    Beginn: 19.oo Uhr. Veranstaltungsort: Saal des Alten Rathauses, Marienplatz. Mein Duchhaltevermögen zahlt sich aus – nicht auf Heller und Pfennig, aber mittlerweile hat mir die Stadt München (nach 1999, 2000 und 2008) zum vierten Mal die Ehrenmedaille...

  • 58. Gauschießen in Starnberg: Anfang ist gemacht

    17 März 2012

    Der gestrige Vereinsabend stimmte mich zuversichtlich, auch heute ein ordentliches Ergebnis zu erzielen. Doch am Ende des Tages war ich mit meiner Leistung (siehe unten) wieder einmal nicht zufrieden... Screenshot von der Website des Gau Starnberg. Klar,...

  • 58. Gauschießen in Starnberg: Wechselbad der Gefühle

    28 März 2012

    Heute erlebte ich beim 58. Gauschießen in Starnberg ein Wechselbad der Gefühle, denn gleich zu Beginn erzielte ich mit dem Luftgewehr auf die Meisterscheibe 106,1 Ringe – endlich eine gute Serie. Dafür patzte ich mit 307,3 Ringe in der Mannschaftswertung......

  • Armbrust-Mehrländerkampf in Stuttgart: ein Armutszeugnis

    19 Mai 2012

    Anreise zum Armbrust-Mehrländerkampf in Stuttgart 2012 bereits am Vortag, Freitag, 18. Mai 2012, mit Armbrust-Weltmeisterin (von 2010) Sandra Tauber und Kaderneuling Michael Sinning. Unterkunft: Hotel Waldhorn. Austragungsort am heutigen Samstag: Neues...

  • Bayerische Meisterschaft Luftgewehr 2012: Silber in der Mannschaftswertung

    06 Juli 2012

    Startzeit: 13.45 Uhr. Mit 388 Ringe (96/97/98/97) belegte ich den 72. Platz in der Einzelwertung – ohne Training im Vorfeld nicht verwunderlich. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich den vergangenen 15 Jahren bei einer Bayerischen Meisterschaft...

  • Bayerische Meisterschaft Zimmerstutzen und Armbrust 10 m 2012: keine Kraft mehr

    11 Juli 2012

    Zimmerstutzen: 273 Ringe (91/91/91) = 35. Platz in der Einzelwertung. Eine Mannschaft vom "Bund" München gab es nicht. Weitere Details folgen... Siegerehrung Bayerischen Meisterschaft 2012 Armbrustb 10 m Mannschaft. Foto: BSSB Armbrust 10 m: 383 Ringe...

  • WM-Ausscheiung: kein rühmlicher Abgang

    05 August 2012

    ... Die Teilnehmer (Schützenklasse) der WM-Ausscheidung Armbrust 10 m 2012 in Ingolstadt vor dem 3. Durchgang: (v.l.n.r.) Andrè Weigel, Joachim Vogl, Norbert Ettner, Oliver Maier, Jürgen Wallowsky, Michael Sinning, Robert Strauch, Michael Becker, Peter...

  • Deutsche Meisterschaft Luftgewehr 2012: Abschiedsvorstellung

    02 September 2012

    Ich habe es einfach nicht mehr im Kreuz. Entsprechend verlief die Abschiedsvorstellung bei meine vermutlich letzte Deutsche Meisterschaft mit dem Luftgewehr... München/Hochbrück, 8.oo Uhr: Mit 586 Ringe (99/98/95/99/98/97) belegte ich heute bei den nationalen...

  • Deutsche Meisterschaft Armbrust 10 m und Zimmerstutzen 2012: Happy End

    05 September 2012

    8:oo Uhr, Armbrust 10 m: 386 Ringe (97/96/95/98) = 13. Platz in der Einzelwertung. Dafür sind wir in der Mannschaftswertung mit 1.161 Ringe Deutscher Meister geworden – für mich also ein Happy End. Das Beste kommt zum Schluß: Joachim Vogl (Mitte) wird...

  • Comedian Marek Fis blitzt bei SG "Eintracht" Etterschlag ab

    01 Oktober 2012

    Kurzfristig hatte sich heute Constantin Entertainment angekündigt, um bei uns im Vereinsheim Wörthsee für den TV-Pilot/die Comedysendung Migrantenstadl aufzuzeichnen, dessen Hautdarsteller der polnischen Comedian Marek Fis ist, der wiederum das bayerische...

  • Meisterschaftsfeier beim "Bund" München: stehender Beifall zum Karriereende

    31 Oktober 2012

    Wie in jedem Jahr ehrte der "Bund" München auch heute bei der Meisterschaftsfeier im Festsaal seine erfolgreichsten Sportler. Allerdings gab es diesmal eine Besonderheit, die mich mit Stolz erfüllte... Nach den Ehrungen der Medaillengewinner der Bayerischen...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>