Top-Posts

  • 1. Sondertraining zur WM-Qualifikation Armbrust 10 m

    16 Mai 2008

    Heute habe ich mit dem mir selbst auferlegten Armbrust-Sondertraining für die WM-Qualifikation am 31.05. und 01.06.08 in Plattling begonnen. Dieses sieht vor, dass ich - je nach Möglichkeit - in abwechselnder Reihenfolge jeden zweiten Tag mit der Armbrust...

  • Unterstützendes Lauftraining

    17 Mai 2008

    17.15 Uhr bis 17.4o Uhr: Okay, 25 Minuten Lauftraining sind für einen echten Sportler keine wirkliche Herausforderung, aber darum geht es hier auch nicht. Wichtig ist, dass man sich überhaupt bewegt! Den heutigen "Dauerlauf" absolvierte ich zusammen mit...

  • Bundesliga-Besprechung beim "Bund" München

    18 Mai 2008

    Parallel zum Weltcup in München fand heute beim "Bund" München zwischen 18.oo und 19.3o Uhr die obligatorische Bundesliga-Besprechung (Luftgewehr) statt, bei der auch gleich die Lizenzen für die neue Saison unterzeichnet wurden. Details kann ich an dieser...

  • Lauftraining (die Zweite)

    19 Mai 2008

    Aus mir wird wohl kein Marathon-Läufer mehr... Heute fiel es mir unglaublich schwer, den "inneren Schweinehund" zu überwinden und meinen selbst auferlegten Trainingsplan einzuhalten. Dennoch lief ich in 35 Minuten meinen üblichen "Trampelpfad" von Etterschlag...

  • Armbrust-Rundenwettkampf: Fünfseenlad chancenlos gegen Unterzeitlbach

    21 Mai 2008

    Im gestrigen Armbrust-Rundenwettkampf hatte unser Gegner, die SG Fünfseenland, nicht den Hauch einer Chance: Wir (Unterzeitlbach 1) traten in "Starbesetzung" an und siegten klar mit insgesamt 1.567 zu 1.502 Ringen. Unsere Ergebnisse im Einzelnen: Bernd...

  • Sondertraining zur WM-Qualifikation: volles Programm

    22 Mai 2008

    Obwohl sich in meinem selbst auferlegten Trainingsplan immer wieder kleinere Lücken "ergeben", zeichnet sich doch eine gewisse Beständigkeit ab... Hab den heutigen Feiertag stichpunktartig zusammengefasst: 13.15 Uhr, Vereinsheim Wörthsee: Ich überprüfe...

  • Sondertraining zur WM-Qualifikation: mehr Motivation!

    24 Mai 2008

    Zum Glück war das heute nur eine Trainingseinheit und nicht der vorläufige Zielwettkampf, die WM-Qualifikation... Denn mit 392 Ringen (98/97/97/100) bin ich alles andere, als zufrieden. Ich kann nicht mal behaupten, dass ich schlecht geschossen hätte,...

  • Zeit der Entbehrungen

    25 Mai 2008

    Heute möchte ich an dieser Stelle meiner Frau Peggy ganz herzlich dafür danken, dass sie mir es ermöglicht, mich auf die WM-Qualifikation Armbrust 10 m vorzubereiten zu können! Während ich tagsüber in der Redaktion sitze, beim Schießen oder beim Joggen...

  • Vereinsschießen bei der SG "Eintracht" Etterschlag: erneut 398 Ringe

    27 Februar 2009

    Obwohl mir die 40 Wertungsschüsse mit dem Luftgewehr beim heutigen Vereinsschießen bei meinem Stammverein, der SG "Eintracht" Etterschlag, sehr schwer gefallen sind, hat sich der Kampf gelohnt: Wie in der vergangenen Woche erzielte ich auch heute 398...

  • Vereinsschießen bei der SG "Eintracht" Etterschlag: schlechtestes Saisonergebnis

    06 März 2009

    Heute habe ich beim Vereinsschießen mit dem Luftgewehr bei meinem Stammverein, der SG "Eintracht" Etterschlag, (ebenso wie am 12. Dezember 2008) das schlechteste Ergebnis in dieser Saison erzielt... Mit nur 394 Ringe (99/98/98/99) blieb ich deutlich unter...

  • Vereinsschießen bei der SG "Eintracht" Etterschlag: um zwei Ringe verbessert

    13 März 2009

    Beim heutigen Vereinsschießen bei meinem Stammverein, der SG "Eintracht" Etterschlag, erzielte ich mit dem Luftgewehr 396 Ringe (99/99/98/100) – zwei Ringe mehr, als am vergangenen Freitag... Gleichzeitig verbesserte ich damit meinen Durchschnitt bei...

  • Armbrust-Training: besser, als mit anderen Langwaffen

    22 März 2009

    Im Verhältnis gesehen bin ich mit der 10-Meter-Armbrust einfach besser, als zum Beispiel mit dem Luftgewehr oder irgendeiner anderen Langwaffe... Am vergangenen Wochenende, 14./15. März, fand in Frankfurt/Schwanheim die DSB-Sichtung Armbrust 10 m 2009...

  • Armbrust-Rundenwettkampf: Doppelerfolg zum Saisonstart

    26 März 2009

    In Ingolstadt starteten wir (Unterzeitlbach 1) heute in die Armbrust-Rundenwettkampf-Saison 2009. Und wieder einmal traten wir in einem Doppelwettkampf (Vor- und Rückrunde) gegen die ZSG Bavaria Unsernherrn an... Ich selbst bin mit meiner Leistung, vor...

  • Schießsportzubehör Joachim Vogl füllt das Lager auf

    28 März 2009

    Erst vor wenigen Tagen bekam ich für meine Firma Schießsportzubehör Joachim Vogl von H&N eine ganze Palette ‚J. Vogl Diabolo Sport‘ (die optimale Vereinsmunition mit einem Kopfmaß von 4,50 mm) geliefert... Seit heute ist das Lager auch wieder mit neuestem...

  • Vereinsschießen bei der SG "Eintracht" Etterschlag: die Würfel sind gefallen

    03 April 2009

    395 Ringe zu toppen ist – vor allem dann, wenn´s nicht läuft – nicht einfach... Beim heutigen Vereinsschießen bei meinem Stammverein, der SG "Eintracht" Etterschlag, erzielte ich mit dem Luftgewehr 395 Ringe (99/99/98/99) – insofern ärgerlich, da ich...

  • Armbrust-Rundenwettkampf: Unterzeitlbach erzielt erneut Rekordergebnis

    07 April 2009

    Wow, wow, wow – der heutige Armbrust-Rundenwettkampf in Marzling gegen die SG Hangenham war ein echtes "Schützenfest"... Vor ziemlich genau einem Jahr schraubten wir (Unterzeitlbach 1) im Armbrust-Rundenwettkampf gegen die ZSG Bavaria Unsernherrn unsere...

  • Vereinsschießen bei der SG "Eintracht" Etterschlag: Programm der Gegensätze

    28 Oktober 2011

    Nach elf Probeschüssen mit dem Luftgewehr, in denen ich neun Zehner und zwei Neuner erzielte, begann ich das vierte Wertungsschießen in der Saison 2011/2012 bei meinem Stammverein, der SG "Eintracht" Etterschlag... 19:1o Uhr: Mit einer Zehn bin ich in...

  • Vereinsschießen bei der SG "Eintracht" Etterschlag: Den Schnitt erzielt

    16 Dezember 2011

    Beim neunten Vereinsschießen, das für mich das insgesamt sechste in dieser Saison bei meinem Stammverein, der SG "Eintracht" Etterschlag, war, erreichte ich mit dem Luftgewehr ein Ergebnis, das genau den aktuellen Schnitt spiegelt... Für die heute erzielten...

  • Lauftraining: Langsam wieder in Form kommen

    06 Januar 2012

    Nachdem ich körperlich im Moment deutlich weniger fit bin als schießtechnisch, hielt ich es für sinnvoller, das Sportjahr 2012 heute mit dem Lauftraining und nicht am Schießstand zu beginnen... Keine Frage, der HNO-Eingriff und die anschließende Genesungsphase...

  • Lauftraining (die Fünfte)

    26 Mai 2008

    19.25 bis 20.oo Uhr: Auf meinem üblichen "Trampelpfad" nach Walchstadt und über Waldbrunn zurück nach Etterschlag gab es heute keine besonderen Vorkommnisse. Einerseits fühle ich mich fit, andererseits kommt es mir so vor, als wären die Erholungsphasen...

  • Sondertraining zur WM-Qualifikation: Startphase

    27 Mai 2008

    Die WM-Qualifikation steht unmittelbar bevor. Jetzt ist über die Trainingsumfänge nicht mehr viel zu holen. Das Gefühl für die Armbrust muss stimmen... Heute schieße ich nur an und übe die Startphase: 20 Schuss reichen. 97 und 99 Ringe sind zwar nicht...

  • Lauftraining (die Sechste)

    28 Mai 2008

    18.45 bis 19.15 Uhr: Die seit gestern anhaltenden Knieschmerzen habe ich mir heute einfach weggedacht (dachte ich), so dass mein "Sparringspartner" Michael und ich heute wieder unseren üblichen "Trampelpfad" Richtung Walchstadt und über den Walchstadter...

  • Sondertraining zur WM-Qualifikation: letzte Startphase

    29 Mai 2008

    Auch heute schieße ich nur noch an: Nach dreimal 99 Ringen ist das Armbrust-Sondertraining zur WM-Qualifikation abgeschlossen. Und obwohl ich mit der Trainingseinheit und auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin, weiß ich, dass es am kommenden Wochenende...

  • Gedanken zur WM-Qualifikation: hop oder top?

    30 Mai 2008

    Klar, das kommende Wochenende bringt eine Entscheidung mit sich! Die Frage ist nur, welche? Im Falle der WM-Qualifikation Armbrust 10 m gibt es nur zwei Möglichkeiten: hop oder top, schwarz oder weiß, himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Qualifiziere...

  • Co-Moderator der XING-Gruppe "Schiesssport Deutschland"

    02 Juni 2008

    Seit vergangenem Wochenende bin ich Co-Moderator der neuen XING*-Gruppe "Schiesssport Deutschland". In dieser Gruppe "sollen sich erfahrene Sportschützen mit Gleichgesinnten austauschen können." "Es sollen primär nur Disziplinen von den vier großen Schisssportverbänden...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>