Top-Posts

  • Armbrust-Rundenwettkampf 2008: wir haben fertig!

    05 Juni 2008

    Die Armbrust-Rundenwettkampf-Saison in der Bezirksoberliga ist von unserer Seite aus für dieses Jahr abgeschlossen. Und wir (Unterzeitlbach 1) haben, wie hätte es auch anders sein sollen, die Liga mit 20:0 Punkten und einem Durchschnittsergebnis von 1.556...

  • Lauftraining: puhhhh

    07 Juni 2008

    17.45 bis 18.1o Uhr: Die gut einwöchige Pause vom Konditionstraining macht sich deutlich bemerkbar... Seitenstechen und Knieschmerzen begleiten mich auf dem üblichen "Trampelpfad" Richtung Walchstadt und über den Walchstadter Friedhof zurück nach Etterschlag;...

  • Von der Qualifikation bis zum Zielwettkampf

    08 Juni 2008

    Mit der Qualifikation für die 14. Armbrust-Weltmeisterschaft vom 7. bis 10. Juli 2008 habe ich mir selbst "eine riesige Last von den Schultern genommen", denn der permanente Leistungsdruck kostet Kraft – sehr viel Kraft. Es ist ja nicht nur damit getan,...

  • Lauftraining: den "inneren Schweinehund" überwinden

    11 Juni 2008

    17.25 bis 17.55 Uhr: Schon alleine an der Zeit ist zu erkennen, dass das heute nicht mein Lauf war... Immer wieder muss ich den "inneren Schweinehund" überwinden, um den üblichen "Trampelpfad" nach Walchstadt und wieder zurück nach Etterschlag zu laufen....

  • Transsyberia Rallye 2008: no go!

    12 Juni 2008

    Eigentlich hatte ich ja vor, bei der Transsyberia Rallye 2008 mitzufahren – mit einem Porsche Cayenne S Transsyberia 2008 versteht sich. Trotz der Unterstützung meines Kumpels Michael Anders, Verkäufer im Porsche Zentrum Olympiapark (PZO), der mich Anfang...

  • Lauftraining: Blei in den Beinen

    16 Juni 2008

    18.45 bis 19.15 Uhr: Ich frage mich, warum mir das Lauftraining so oft so schwer fällt? Nach gut der Hälfte der üblichen Strecke (über die Felder nach Walchstadt und über den Walchstadter Friedhof zurück nach Etterschlag) war ich mehrfach drauf und dran,...

  • Als ob das Lauftraining nicht schon reichen würde...

    18 Juni 2008

    18.50 bis 19.15 Uhr: Auf unserem üblichen "Trampelpfad" Richtung Walchstadt und über den Walchstadter Friedhof zurück nach Etterschlag gab es heute keine nennenswerten Vorkommnisse. Nach wie vor hatte ich Michael an meiner Seite, dessen Kondition auch...

  • Sponsoren gesucht

    20 Juni 2008

    Sie wollen mehr Umsatz? Sie wollen neue Zielgruppen erschließen? Sie wollen den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens und/oder Ihrer Produkte steigern? Sie wollen eine große Anzahl von Menschen ansprechen - in einer Sportart, in der noch viele Werbemöglichkeiten...

  • Lauftraining: positive Stimmung beflügelt

    26 Juni 2008

    18.1o bis 18.4o Uhr: Keine Ahnung, ob es an der etwas milderen Temperatur (im Vergleich zu den vergangenen Tagen) lag oder daran, dass ich schon rund zwei Kilogramm abgespeckt habe - das Lauftraining fiel mir selten so leicht wie heute... Auf meinem üblichen...

  • Luftgewehr-Training: Handlungsbedarf

    27 Juni 2008

    Vor der Bayerischen Meisterschaft (Luftgewehr) macht es durchaus Sinn, wieder ein bisschen intensiver Luftgewehr zu schießen, als das in den letzten Wochen der Fall war (letzter Luftgewehrwettkampf: Münchner Bezirksmeisterschaft am 11. April 2008). Denn...

  • Super-Sondertraining: keinen "Blumentopf" gewonnen

    28 Juni 2008

    Während all die anderen das Wochenende und das phantastische Wetter zusammen mit ihren Familien genießen, stehe ich im Vereinsheim Wörthsee am Schießstand - wie fast immer zu dieser Jahreszeit alleine. Und irgendwie ist "Sand im Getriebe"... Mit der 10-Meter-Armbrust...

  • Lauftraining: Wunschgewicht in greifbarer Nähe

    30 Juni 2008

    Die Fußball-Europameisterschaft ist vorbei und im Gegensatz zu den Fußballspielern haben wir unseren großen Wettkampf, die 14. Armbrust-Weltmeisterschaft, noch vor uns. In genau einer Woche findet die Eröffnungsfeier, auf die ich mich sehr freue, in Sulgen/CH...

  • Armbrust-Training: Entschlossenheit ist der Schlüssel zum Erfolg

    01 Juli 2008

    Egal, wie heiß es auch noch wird – ich ziehe meinen Trainingsplan bis zur 14. Armbrust-Weltmeisterschaft eisern durch. Meinen Mannschaftskameraden und auch mir selbst bin ich das schuldig! Schließlich treten bei der WM nur die Besten der Besten an......

  • Sponsoring: Naumburger Wein & Sekt Manufaktur springt ab

    01 Juli 2008

    Schade, aber irgendwie nachvollziehbar: Nach nur gut einem Jahr springt die Naumburger Wein & Sekt Manufaktur, einer meiner Premiumpartner im Bereich Sportsponsoring, ab – und das unmittelbar vor der 14. Armbrust-Weltmeisterschaft. Als Begründung dafür...

  • Luftgewehr-Training: der Biss fehlt!

    03 Juli 2008

    Nachdem morgen in München/Hochbrück die Bayerische Meisterschaft Luftgewehr stattfindet, war es mir ein Bedürfnis, noch mal ins Training zu gehen. Aber irgendwie fehlte mir heute der nötige Biss... Gerade im Hinblick auf die Deutsche Meisterschaft (am...

  • Bayerische Meisterschaft KK 100m: Unter den "alten Hasen"

    04 Juli 2008

    Da die Bayerische Meisterschaft KK 100m zeitgleich zur 14. Armbrust-Weltmeisterschaft stattfindet (10. Juli 2008), wollte der BSSB mein KK-Resultat von der Münchner Bezirksmeisterschaft (287 Ringe) für die Bayerische Meisterschaft werten. Haken dabei:...

  • Bayerische Meisterschaft Luftgewehr: Vizemeister mit der Mannschaft

    04 Juli 2008

    Den großen Coup konnte ich heute bei der Bayerischen Meisterschaft mit dem Luftgewehr nicht landen. Allerdings bin ich mit 394 Ringen (97/100/99/98) nicht ganz unzufrieden... Wie bereits in der Disziplin KK 100m kassierte ich auch mit dem Luftgewehr (innerhalb...

  • Armbrust-Training: ordentlich vorbereitet

    05 Juli 2008

    Immer wieder bei schönstem Wetter zum Armbrust-Training ins Vereinsheim Wörthsee... In der ersten von zwei Trainingseinheiten am heutigen Samstag erzielte ich 393 Ringe (99/96/99/99). Abgesehen davon, dass ich in der zweiten Serie einen Achter und in...

  • Letztes Armbrust-Training vor der WM: jetzt ist alles möglich!

    06 Juli 2008

    Morgen beginnt in Sulgen/CH die 14. Armbrust-Weltmeisterschaft. Daher begab ich mich heute ein letztes Mal vor der WM ins Vereinsheim Wörthsee, um noch ein 40-Schuss-Programm mit der 10-Meter-Armbrust zu schießen... Selten war eine Trainingseinheit, in...

  • Lauftraining: klaren Kopf bekommen

    12 Juli 2008

    Gerade nach einer erfolgreichen Weltmeisterschaft fällt es schwer, sich neu zu motivieren – vor allem dann, wenn, so wie morgen um 8.oo Uhr in Mindelheim, eine Bayerische Meisterschaft Armbrust 30m nat. trad. ansteht... 17.3o bis 18.oo Uhr: Jetzt heißt...

  • Bayerische Meisterschaft Armbrust 30m nat. trad.: zweimal Vizemeister

    13 Juli 2008

    Als ich heute um 7.15 Uhr in Mindelheim zur Bayerischen Meisterschaft Armbrust 30m nat. trad. eingetroffen bin, fühlte ich mich richtig gut. So war es nicht verwunderlich, dass ich auch ein gutes Ergebnis erzielen konnte... Ganz offensichtlich profitierte...

  • Lauftraining ohne Druck

    15 Juli 2008

    18.45 bis 19.1o Uhr: Heute liefen Michael und ich wieder gemeinsam unseren "Trampelpfad" über die Felder Richtung Walchstadt, am Walchstadter Friedhof vorbei und über Waldbrunn zurück nach Etterschlag... Sehr angenehm empfinde ich die derzeitige Situation,...

  • Lauftraining: Weltmeister unter sich

    17 Juli 2008

    18.50 bis 19.25 Uhr: Die übliche Runde ("Trampelpfad") über die Felder nach Walchstadt und über Waldbrunn zurück nach Etterschlag bereitete mir heute keine Freude. Es war aber auch nicht so, dass ich mich hätte quälen müssen – es war einfach nur ein weiteres...

  • Lauftraining: alternative Route?

    21 Juli 2008

    18.15 bis 18.45 Uhr: Auch heute stellte das Lauftraining keine besondere Herausforderung dar. Dementsprechend dachte ich auf der obligatorischen Runde ("Trampelpfad") über die Felder nach Walchstadt und über Waldbrunn zurück nach Etterschlag über eine...

  • Lauftraining: ich will, ich kann und ich werde...

    23 Juli 2008

    17.15 bis 17.45 Uhr: Auch wenn die obligatorische Runde ("Trampelpfad") über die Felder nach Walchstadt und über Waldbrunn zurück nach Etterschlag keine Herausforderung mehr darstellt, fällt mir auf, dass ich vor allem dann immer wieder schneller und...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>