Münchner Bezirksmeisterschaft Armbrust 30m nat. trad: Vom Glück verlassen und vom Pech verfolgt

Veröffentlicht auf von Joachim Vogl

Einerseits hatte ich bei der heutigen Bezirksmeisterschaft Armbrust 30m nat. trad. in Straßlach echte Motivationsprobleme. Andererseits klingt die erbrachte Leistung viel schlechter, als sie eigentlich war...  

Nach nur drei perfekten Probeschüssen begann ich die Meisterschaft gleich mit einer Fünf (höchstmöglicher Schusswert pro Scheibe in dieser Disziplin: sechs). Der erste Wettkampfschuss hatte den Sechser nur um Haaresbreite verfehlt – so auch beim letzten Schuss der ersten Serie und beim letzten Schuss der zweiten Serie. Technisch gesehen war der Wettkampf also gar nicht so schlecht.  

Zu allem Überfluss bekam ich aber von der Auswertung in der ersten Serie einen weiteren Schuss, bei dem der 6er-Ring definitiv angekratzt war, als 5er gewertet. Und schon steht auf der Ergebnisliste nicht nur ein für mich schlechtes, sondern ein miserables Resultat: 116 Ringe (57/59). Einspruch wollte ich aber auch nicht einlegen, da es sich letztlich nur um eine Bezirksmeisterschaft in einer Randdisziplin handelt, bei der die Platzierung ohnehin unerheblich ist.  

Fazit zu meinem heutigen Wettkampf: Vom Glück verlassen und vom Pech verfolgt! 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post