Lauftraining: Ich will, ich kann, ich werde...

Veröffentlicht auf von Joachim Vogl

17.15 bis 17.45 Uhr: Das heutige Lauftraining auf meinem üblichen Trampelpfad über den Feldweg nach Walchstadt und über den Waldfriedhof zurück nach Etterschlag war mehr ein mentales Training nach dem Motto "Ich will, ich kann, ich werde"... 

...mich für die Armbrust-Europameisterschaft qualifizieren! 

Anstatt meinen Rhythmus zu laufen, reduzierte ich von Anfang an ganz bewusst die Geschwindigkeit, um wenigstens 30 Minuten unterwegs zu sein. Dies hatte zur Folge, dass die Beine mit jedem Schritt schwerer wurden. Zudem hatte ich nach Walchstadt hoch mit dem starken Gegenwind zu kämpfen. Beide "Herausforderungen" steckte ich aber recht leicht weg, was für meine konditionelle Konstitution spricht.   

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post