Wie die Luftgewehrkugel die Scheibe durchschlägt

Veröffentlicht auf von Joachim Vogl

Die meisten Leser dieses Blogs sind mit dem Schießsport vertraut. Die wenigsten von uns aber wissen, wie es aussieht, wenn die Luftgewehrkugel die Scheibe durchschlägt... 

Vor vielen Jahren bekam ich von meinem Kumpel Stefan Laußer (aus Geisenbrunn), der 2005 bei einem schweren Verkehrsunfall tödlich verunglückte, die unten stehenden Bilder geschenkt. Selbst wenn diese älteren Semesters sind, dürfte sich an der Darstellung kaum etwas geändert haben... 

 

  

Der Moment, in dem die Luftgewehrkugel die Scheibe durchschlägt.
Fotos: nicht bekannt

  

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Okay,<br /> <br /> nächsten Mittwoch quatsch ich dich an. Da bin ich da.
Antworten
J
<br /> ...in Ordnung, aber bitte erst nach dem Wettkampf (bin bereits um 8:00 Uhr dran).<br /> Liebe Grüße<br /> Jo<br /> <br /> <br />
S
Hallo,<br /> <br /> www.sisc-shooting.de<br /> <br /> Schieße für Wegscheid (Erstverein)<br /> für Plattling (seit dieser Saison die RWK's)<br /> und bin in Kropfmühl dabei (hab da mal Armbrust 30er geschossen)<br /> <br /> Vielleicht kennst du mich ja vom sehen. Man sieht sich ja öfters bei Armbrust Meisterschaften usw.<br /> <br /> Achso, vielleicht schaust du auch mal ins Forum bei mir vorbei. Da sind auch ne Hand voll Buli-Schützen drin.
Antworten
J
<br /> Hallo Simon,<br /> vielen Dank für den Link! :-)<br /> Bis jetzt bist Du mir noch nicht "aufgefallen", aber das wird sich ändern! Sprich mich bitte einfach an, wenn Du mich bei einem der nächsten Wettkämpfe rumlaufen siehst... <br /> Bis dahin auch Dir alles Gute und stets "gut Schuss"!<br /> Liebe Grüße <br /> Jo <br /> <br /> <br />
S
Hallo Joachim,<br /> das sind ja hochinteressante Bilder.<br /> Hast du etwas dagegen, wenn ich diese Bilder auch in meiner Homepage einbaue. Ich find das so interessant, dass man's durchaus mehreren Leuten zeigen kann.<br /> <br /> Viele Grüße und beste Wünsche für die anstehende Deutsche<br /> Simon Schurm
Antworten
J
<br /> Hallo Simon,<br /> vielen Dank für Deine Anfrage! :-)<br /> Da ich leider selbst noch nicht herausgefunden habe, von wem die Bilder stammen, bewege ich mich da "auf sehr dünnem Eis". Wenn Du Dich neben mich stellen willst... Du weißt, was ich damit sagen<br /> möchte!?<br /> Aber ich finde auch, dass das hochinteressante Aufnahmen sind, die vor allem viele Gleichgesinnte sehen sollten. Wie lautet Dein Weblink? <br /> Vielen Dank auch für die guten Wünsche zur Deutschen Meisterschaft 2009!<br /> Liebe Grüße<br /> Joachim<br /> <br /> <br />