Bayerische Meisterschaft Zimmerstutzen und Armbrust 10 m: 2 x Gold

Veröffentlicht auf von Joachim Vogl

Nachdem ich am vergangenen Freitag bei der Bayerischen Meisterschaft bereits mit dem Luftgewehr die Bronzemedaille in der Einzelwertung gewonnen hatte, gelang mir heute der nächste Coup...

11.45 Uhr: In der Disziplin Zimmerstutzen erzielte ich 288 Ringe (95/98/95) und wurde damit nicht nur Bayerischer Meister in der Einzelwertung (siehe erstes Foto), sondern überbot damit auch den aktuellen Deutschen Rekord um einen Ring. (Dumm, dass der Deutsche Rekord in diesem Fall nur bei einer Deutschen Meisterschaft erzielt werden kann.)  

 

 Zistu Skl  

Joachim Vogl (Mitte) wird erstmals Bayerischer Meister mit dem Zimmerstutzen.
Foto: BSSB

 

13.15 Uhr: Direkt im Anschluss daran holte ich mir auch noch den Titel mit der 10-Meter-Armbrust (siehe zweites Foto). Dafür reichten diesmal 391 Ringe (97/98/97/99), die ich mir aber hart erkämpft hatte – ein Arbeitssieg sozusagen. Dabei war schon der Einstieg in die Meisterschaft recht holprig, da der Bleikern (hinter der Scheibe) zu hart und dadurch mein Carbon-Bolzen mehrfach auf den Boden fiel. Abgesehen davon, dass mich diese Situation Zeit und Nerven gekostet hat, bestand auch ein erhebliches Risiko, dass der Bolzen durch das Runterfallen einen Schaden davon trägt. Ärgerlich auch, dass ich denn Wettkampf gleich mit einer Neun begonnen und mit einer Neun beendet habe.  

Zum Sieg in der Mannschaftswertung sollte es diesmal nicht leider reichen: Zusammen mit Norbert Ettner (389 Ringe) und Bernd Schott, der nur 376 Ringe erzielte, belegten wir heuer lediglich den 3. Platz.  

 

 Arm 10 Skl  

Die Bayerischen Meister mit der 10-Meter-Armbrust 2010 in der Einzelwertung (v. l.):
Franz Schreiner (2.), Joachim Vogl (1.) und Norbert Ettner (3.).
Foto: BSSB

 

Tja, an manchen Tagen läuft einem eben der Rotz die Backe hoch – heute war wieder so ein Tag. Aber ich bin mir durchaus bewusst, dass ich trotz des Erfolges mein Leistungsvermögen mit der 10-Meter-Armbrust nicht abrufen konnte. Und offensichtlich ging es meinen Mitbewerbern ähnlich.  

Alle Ergebnisse der Bayerischen Meisterschaft 2010 sind hier zu finden.

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post