Deutsche Meisterschaft Luftgewehr: vier Zehntel an der Bronzemedaille vorbei

Veröffentlicht auf von Joachim Vogl

Mit 592 Ringe (99/98/99/98/98/100) im Vorkampf als sechster ins Finale der besten acht Luftgewehrschützen. 102,4 Ringe im Finale = 4. Platz (von insgesamt 170 Teilnehmern). Mit nur vier Zehntel mehr hätte ich die Bronzemedaille geholt und mit sechs Zehntel mehr wäre ich sogar Deutscher Vizemeister geworden! Im direkt anschließenden Interview verkündete der Zweitplatzierten Jürgen Wallowski, dass er bereits vor dem Finale mit Tino Mohaupt, der Deutscher Meister wurde, vereinbart hatte, dass sie die ersten beiden Plätze untereinander ausmachen würden. Zwar behielt der Deutsche Vizemeister mit seiner Aussage am Ende recht, allerdings war ihm offensichtlich nicht klar, dass ich bis auf fünf Zehntel an ihn herankam und dabei meine Leistungsfähigkeit nicht voll ausgeschöpft hatte – ein klarer Vorsprung, der solch selbstsichere Aussagen rechtfertigt, sieht meines Erachtens anders aus.        

Über einen Glückwunsch habe ich mich besonders gefreut: Direkt nach dem Finale kam ein Mitbewerber zu mir, der sich mit 590 Ringe leider nicht für´s Finale qualifiziert hatte, und flüsterte mir das Wort "schade" ins Ohr, während er mir die Hand schüttelte. Besser hätte man die Situation und die Platzierung nicht bewerten können!

Alle Ergebnisse zur Deutschen Meisterschaft 2010 in der Schützenklasse Luftgewehr sind hier zu finden.

Weitere Details  folgen...    

 

 DM 2010  

Joachim Vogl im Luftgewehr-Finale der Deutschen Meisterschaft 2010 in
München/Hochbrück
. Am Ende erreichte er mit insgesamt 694,4 Ringe
den undankbaren 4. Platz in diesem olympischen Wettbewerb.
Foto: Mike Hecker 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> Herzlichen Glückwunsch,<br /> zwar war's en bissle unglücklich aber war ne Bomben Leistung.<br /> Ich bin übrigens der! Der Sie am Sonntag ca. 12 Uhr gefragt hat, am Ausgang der Luftdruckhalle ob's ins Finale gereicht hat :) aber nochmals Glückwunsch zu den anderen Titel und Leistungen in den<br /> anderen Disziplinen weiter so.<br /> <br /> Mit freundlichen Sportgrüßen<br /> Markus Sackner<br /> <br /> Gut Schuss<br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> <br /> Hallo Herr Sackner,<br /> <br /> vielen Dank für Ihre Glückwünsche, über die ich mich sehr gefreut habe!<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Joachim Vogl<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Glückwunsch Joachim, ich weiss, die Entäuschung überwiegt hier natürlich erst a mal aber unter dem Druck und insgesammt ist es doch echt nicht schlecht ;) Viertbester LG-Schütze in Deutschland ;)<br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> <br /> Hallo Markus,<br /> <br /> Du triffst den Nagel auf den Kopf!<br /> <br /> Vielen Dank jedenfalls für Deine Glückwünsche und Deine Wertschätzung!<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Joachim<br /> <br /> <br /> <br />
L
<br /> Ich habe meine Daumen gut gedrueckt. Lass uns sehen ob es funktioniert!<br /> <br /> Alex.<br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> <br /> ...bedingt würde ich sagen: Vom sechsten auf den vierten Platz ist schon in Ordnung. Allerdings wäre mit nur sechs Zehntel mehr der Deutscher Vizemeister drin gewesen. Aber ich will nicht<br /> undankbar sein.<br /> Vielen Dank jedenfalls für´s Daumendrücken! <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Joachim<br /> <br /> <br /> <br />