Münchner Bezirksmeisterschaft Armbrust 30m nat. trad.: Gold und Silber

Veröffentlicht auf von Joachim Vogl

Für die Münchner Bezirksmeisterschaft in der Disziplin Armbrust 30 m nat. trad. hatte ich mir fest vorgenommen, 120 Ringe (von 120 möglichen Ringe) zu schießen. Allerdings konnte ich heute die nahezu perfekten Wetterbedingungen in Straßlach nicht nutzen...

Eigentlich fing alles ganz gut an, denn die erste Serie beendete ich mit makellosen 60 Ringe. Doch bereits der erste Schuss der zweiten Serie verfehlte das Zentrum nur um Haaresbreite. Ärgerlich, aber so etwas kann passieren. Was nicht passieren hätte dürfen, war der letzte Schuss, den ich viel zu selbstsicher und schludrig abgegeben habe. Diese Kombination konnte nicht gut gehen: So beendete ich den Wettkampf mit einer weiteren Fünf, was zu einem Gesamtergebnis von 118 Ringe (60/58) führte. Umso verwunderlicher war, dass ich mit diesem Resultat hinter meinem Mannschaftskollegen Bernd Schott (118 Ringe) dann doch noch Zweiter in der Einzelwertung wurde.

In der Mannschaftswertung gewannen wir zusammen mit Thomas Aumann (116 Ringe) für den "Bund" München mit insgesamt 352 Ringe die Bezirksmeisterschaft in der Schützenklasse vor der Armbrustschützengilde Frundsberger Fähndl (ebenfalls 352 Ringe). Alle Ergebnisse zur Münchner Bezirksmeisterschaft Armbrust 30 m nat. trad. sind hier zu finden.

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post