Neujahrsempfang der Gemeinde Wörthsee: eine gelungene Veranstaltung

Veröffentlicht auf von Joachim Vogl

73 engagierte Bürger der Gemeinde Wörthsee waren der Einladung von Bürgermeister Peter Flach zum Neujahrsempfang in den Rathaussaal an diesem Montagabend gefolgt. Darunter Vertreter aus der Wirtschaft, aus Kultur und Sport, von Feuerwehr und Wasserwacht, vom Trachtenverein und vom Jungendhaus, von der Bücherei und der Nachbarschaftshilfe, von Fördervereinen und Arbeitskreisen sowie Gemeinderäte, Altbürgermeister Hermann Dorbath und Pfarrer Christoph Breit.

Musikalisch umrahmt wurde der Empfang von Franz Amann, Rolf und Felix Weber, die zwei Trios von Joseph Haydn spielten. Zwar bin ich auf diesem Gebiet ein Laie, aber dennoch davon überzeugt, dass man die Musikstücke nicht besser hätte vortragen können – das Publikum war, dem Beifall nach, ebenso begeistert wie ich.

Während Peter Flach in seiner Rede u.a. von einem Sportler sprach, "der buchstäblich immer ins Schwarze trifft", genügte ein kurzer Blick in meine Richtung, um meinem Sitznachbarn, Michael Padberg, Geschäftsführer der PTC Telecom, damit eine Steilvorlage für ein anschließendes Gespräch zu liefern: "Sie sind also derjenige, der immer ins Schwarze trifft, wenn ich das richtig gedeutet habe", frage mich Padberg nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung. Dem konnte ich nicht widersprechen und schon befanden wir uns in einer netten Unterhaltung.

Viele weitere interessante Gespräche folgten an diesem Abend mit anderen Gästen, u.a. dem Leiter des Altenpflegeheims Urban-Dettmar-Haus (im Bild ganz links). Alles in allem fand ich den Neujahrsempfang 2010 eine gelungene Veranstaltung.   

 

 Neujahrsempfang 2010 

Bürgermeister Peter Flach zitierte mich (5. von links in der vordersten Reihe)
auf einen der letzten freien Sitzplätze
. Rechts neben mir saß Michael Padberg,
mit dem ich mich nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung sehr nett
unterhalten habe.  
Foto: Christa Heintel

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post