Deutsche Meisterschaft Luftgewehr 2012: Abschiedsvorstellung

Veröffentlicht auf von Joachim Vogl

Ich habe es einfach nicht mehr im Kreuz. Entsprechend verlief die Abschiedsvorstellung bei meine vermutlich letzte Deutsche Meisterschaft mit dem Luftgewehr...

München/Hochbrück, 8.oo Uhr: Mit 586 Ringe (99/98/95/99/98/97) belegte ich heute bei den nationalen Titelkämpfen den 60. Rang von insgesamt 173 Teilnehmern in der Schützenklasse. Obwohl ich mir mit der dritten Serie ein Ergebnis von um die 590 Ringe verbaut habe, muss ich damit zufrieden sein, zumal ich das Training aus gesundheitlichen Gründen auf ein absolutes Minimum reduziert habe. Und um ins Finale der besten Acht zu kommen, wären 593 Ringe nötig gewesen – für mich in dieser Situation kaum machbar.  

 

                    DM 2012 LG

 

    Joachim Vogl nach seinem Wettkampf, den er mit einer 10,9 beendete (siehe links oben),
zusammen mit  Shootingfan Hermann Lücking und
Norbert Ettner.
Foto: Thomas Scherke  

 

Sehr cool fand ich auch, dass mich jemand beim Hinausfahren aus der Schießanlage aufgehalten hat, um mir das Parkticket für zwei Euro abzukaufen, für das ich beim Hineinfahren frühmorgens vier Euro bezahlt hatte. Da geht es mir nicht um die zwei Euro, sondern einzig und allein ums Prinzip. Denn ich halte es nach wie vor für eine Unverschämtheit, dass man die aktiven Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft, laut DSB etwa 5.000 (!), abkassiert, aber vor Ort nur rund 700 Parkplätze zur Verfügung stehen. Auch aus dem Grund freue ich mich, künftig keine Meisterschaften mehr zu schießen. 

Alle Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft 2012 sind hier zu finden.

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post