Vereinsschießen bei der SG "Eintracht" Etterschlag: saisonschlechtestes Ergebnis

Veröffentlicht auf von Joachim Vogl

Bereits beim Probeschießen hatte ich gemerkt, dass das heutige Vereinsschießen mit dem Luftgewehr bei meinem Stammverein, der SG "Eintracht" Etterschlag, nicht einfach werden würde. Und bereits mit dem zweiten Wertungsschuss erzielte ich eine weite Neun...

Zwar folgte der Startserie (98 Ringe) fehlerfreie 100 Ringe, doch die dritte Serie beendete ich mit drei Neunern am Stück, was zu nur 96 Ringe führte. Obwohl ich immer wieder absetzte und nachhielt, bekam ich die Waffe heute nicht wirklich ruhig. Dabei fühlte sich doch alles so sicher und vertraut an. Und obwohl ich mit 100 Ringe ausgeschossen habe, erzielte ich mit 394 Ringe das bisher schlechteste Ergebnis in dieser Saison.

Die Vereinsmeisterschaft kann mir aber trotzdem keiner mehr nehmen, denn mit dem heutigen Abend absolvierte ich das 10. Wertungsschießen in dieser Saison (Schnitt: 396,7 Ringe). Zum Vergleich: In der vergangenen Saison erzielte ich immerhin einen Schnitt von 397,9 Ringe (Ganze-Ring-Wertung). Ab jetzt gilt es also, mich zu verbessern, was angesichts von dem heutigen Resultat, das ich als Streichergebnis ansehe, kein Problem sein sollte... 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post